Montag, 6. Januar 2014

Monday Motivation - Happy Thoughts

Es ist Montag...schon wieder! 

Jeder von uns kennt dieses Gefühl. Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz und der Montag viel zu schnell da! Die "To-Do-Liste" war so lang und wieder hat man das Gefühl nichts geschafft zu haben. So geht es mir zumindest. Besonders Montags!

Ob wir im Büro sitzen, in der Schule oder gerade unterwegs sind....wir alle teilen am Montag morgen doch irgendwie das selbe Leid. Während wir aufstehen, bleibt unsere Motivation in unserem gemütlichen Bett liegen und dreht sich nochmal um. Da geteiltes Leid ja bekanntlich halbes Leid ist, bin ich auf die Idee gekommen diesen kleinen Blogpost zu verfassen. 

Ich muss sagen, dass es mir sehr hilft, kleine aufmunternde Worte oder Sprüche auf anderen Blogs zu lesen. Deswegen starte ich eine kleine Serie und teile meine Gedanken mit euch. Vielleicht hilft es euch ja auch, euren Tag zu überstehen :) 


Ich habe mir im Rahmen dieser Serie vorgenommen mir jeden Montag ein kleines persönliches Ziel zu setzen (einige Montag werde ich allerdings auslassen, es soll ja nicht langweilig werden)

Vor allem sollten wir jeden Montag als einen Neustart sehen. Uns stehen wieder alle Türen offen und wir können diese Woche besser werden lassen als die letzte. 

Für diese Woche habe ich mir etwas ganz einfaches vorgenommen, nämlich positiv zu denken. Vor allem im letzten Jahr habe ich Dinge sehr negativ gesehen und mir viel zu viele Gedanken gemacht. Manchmal aufgrund von Kleinigkeiten, an die ich mich heute nicht mehr erinnere. Ich möchte wirklich versuchen negative Gedanken nicht mehr an mich heranzulassen und welcher Tag eignet sich dafür besser, als der Montag :) 

Wenn man positiv denkt, ist man gleich viel motiverter und schafft jede Hürde leichter.
 Ob man auf der Arbeit sitzt oder in der Schule, man sollte versuchen in allem etwas positives zu sehen...sei es die Mittagspause mit den Arbeitskollegen oder die Schulpause mit den Freunden. Jeder Tag hat doch etwas gutes an sich, auch wenn es ein Montag ist :)

Lasst mich wissen, wie euch dieser Post gefällt. 

Es wäre schön, wenn ihr eure "Happy Thoughts" hier teilt, seien es generelle oder die, die euch heute glücklich gemacht haben :) 

Tschüdelü



 


5 Kommentare:

  1. Haha ich kenne das viel zu gut, wenn meine Motivation im Bett liegen bleibt!
    Dafür muss es aber nicht unbedingt Montag sein ;)

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Reihe ist wirklich eine wunderschöne Idee! Ich freue mich auf mehr,mich hast du auf jeden Fall mit diesem Post aufgeheitert :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  3. Hach ein schöner Post!

    Ich war heute gar nicht so depri wie sonst am Montag, besonders nach fast 2 Wochen Freizeit... weil: die Sonne schien! Das tat so gut heute morgen und hat mir richtig Energie gegeben. Zudem lese ich morgens in der Bahn immer und wenn ich ein tolles Buch am Wickel habe, freue ich mich richtig darauf endlich in die Bahn zu steigen^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es heute auch mal mit 'positiver Energie' versucht, denn heute war nicht nur Montag, sondern auch erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Und siehe da, mein Tag war recht in Ordnung. Ich war positiv gestimmt und meine Mitmenschen waren nett und haben sich anstecken lassen.
    Ich mag solche Posts :)
    Wie du schon sagtest: Jeder Montag bietet die Chance auf eine neue Woche, die man selbst in der Hand hat.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)
Wenn ihr Feedback, Ideen oder einfach nur nette Worte loswerden möchtet, dann immer her damit!