Dienstag, 7. Januar 2014

Jewellery Organization and Storage Ideas

Heute wollte ich euch verschiedene Alternativen zeigen, die ihr nutzen könnt, um euren Schmuck zu verstauen. Ich habe wirklich viel Schmuck - überwiegend Modeschmuck. Manchmal verliere ich wirklich den Überblick, was dazu führt, dass ich viele Sachen über einen längeren Zeitraum nicht trage, weil ich einfach vergesse, dass ich sie habe oder nicht weiß wo sie sind. Aus diesem Grund habe ich meinen Schmuck vor kurzem umorganisiert. 

Ich bin vor allem ein großer Fan von Döschen. Je kitschiger, desto besser :)


In diesem kleinen Winnie Pooh Döschen bewahre ich Ohrstecker auf, die ich nicht regelmäßig trage. Das Döschen habe ich vor Jahren im Disneyland gekauft und konnte mich nie davon trennen. :)



Das "Diva" Schmuckkästchen, habe ich vor längerer Zeit für 20€ bei TK Maxx gekauft. Von innen ist es mit Samt ausgestattet, deswegen bewahre ich hier meinen etwas hochwertigeren Schmuck auf, bzw. Sachen, die ich nur zu besonderen Anlässen trage. 



Mein "Jewels" Aufhänger ist von Amazon für 12,99€. Vorher hatte ich einfach Nägel in der Wand an denen ich meine Ketten aufgehangen habe. Diese Alternative fand ich dann aber doch etwas schöner. 
Hier hätte ich mir allerdings mehr Aufhänger gewünscht. Ich habe so viele Ketten und muss sie übereinander hängen, was dazu führt, dass sie sich verheddern und ich jedes Mal eine Krise kriege :D 


Dieses Kästchen ist von Ikea. Habe ich auch bereits seit längerer Zeit. Hier bewahre ich vor allem Ohrringe auf. Ich mag es, wenn alles schön verstaut ist, da kann dann in den Kisten auch mal Chaos herschen. Von außen sieht es immer ordentlich aus. 




Und zu guter Letzt meine "Etagere", die meiner Omi gehörte und somit ein sehr antikes Stück ist. Hier liegen die Sachen, die ich am häufigsten trage. Aufgeteilt in Uhren, Ringe und Armbänder. Wie ich finde nicht nur sehr praktisch sondern ebenfalls ein Blickfänger an dem ich mich jeden Tag erfreue.

Wo bewahrt ihr euren Schmuck auf?


Tschüdelü



 



11 Kommentare:

  1. süßer Blog, wir folgen dir!!:)
    das ist unserer: realdaisymint.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Etagere sieht traumhaft aus ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die Etagere ist wirklich traumhaft schön. Bin schon ewig auf der Suche nach einer die mir wirklich gut gefällt.
    Der Eulenring ist auch total Zucker, sooo süß.
    Gruß Chourie
    Chourieskleinewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit der Etagere ist toll - so kann man auch ein altes Stückchen wunderbar wieder verwenden (:
    Meine Ketten bewahre ich auch an einem solchen Hakenset auf, leider sind da immer zu wenig Haken v.v
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/ ♥

    Ps: Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch auf meinem Blog vorbei schauen würdest ! Lass mir doch deine Meinung da c:

    AntwortenLöschen
  5. perfect ! it look really beautiful ! ;*

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos sind echt gut :-)

    liebe grüße, http://julia-zi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wenn sich Ketten verheddern, kann man echt die Krise kriegen!! Das kann einen in die Verzweiflung treiben... ;)
    Und das Winnie Puh Döschen ist total süß.

    AntwortenLöschen
  8. Danke dass du mein neunter follower geworden bist

    Alles liebe
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey, danke für dein Kommentar zu den Ciate Nagellacken :)
    Ich finde die Qualität echt super, natürlich kommt das immer auf den Nagel und die Nagelvorbereitung darauf an, wie gut der Lack hält, aber ich finde die kleinen hübschen Fläschchen echt super!
    Ich finde die Qualität echt gut! Man kann sie mit der Qualität von Anny vergleichen finde ich.

    sieh sie dir doch mal an,

    lg Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Etagere! Sieht so hübsch aus. Aber "leider" habe ich Katzen. :D Deshalb muss mein Schmuck aktuell noch in einer hässlichen Schmuckschatulle versauern... Aber irgendwann, wenn wir mal in eine größere Wohnung ziehen (ich träume von einem Schmink-/Ankleide-/Arbeitszimmer), dann werde ich dort meinen Schmuck auch so aufdrapieren und die Miezen dürfen nur unter Aufsicht rein. :D

    AntwortenLöschen
  11. Die Winnie Puh Dose ist ja süß *.*
    Bei mir landet mein Schmuck immer ziemlich chaotisch in einem viel zu kleinen Schmuckkästchen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)
Wenn ihr Feedback, Ideen oder einfach nur nette Worte loswerden möchtet, dann immer her damit!