Donnerstag, 9. Januar 2014

Queen Helene Mint Julep Masque Review

Heute stelle ich euch eine Gesichtsmaske vor, die schon seit einiger Zeit in meinem Badezimmerschränkchen steht. Ich muss sagen, dass ich es teilweise vergesse, dass ich die Sachen habe und dementsprechend dann auch nicht benutze. (Neuer Vorsatz: Das benutzen was in meinem Schrank steht, bevor neu kaufen!)

Diese Maske hatte ich mir bei Amazon bestellt, nachdem einige amerikanische Beauty Gurus, die Maske empfohlen hatten (ja ich weiß ich lasse mich schnell beeinflussen).
Ich muss allerdings sagen, dass ich sehr zufrieden bin. 

Die Maske soll dabei helfen Pickel auszutrocknen, Mitesser zu bekämpfen und die Poren zu verkleinern.

Die Maske sollte einmal pro Woche auf das vorher gereinigte Gesicht aufgetragen und 10-15 Minuten einwirken. Die Maske kommt in einer grüßen Tube, die sich sehr gut dosieren lässt. Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer die Masken von Schaebens benutze, aber hier stört es mich, dass es die Masken nur in Päckchen gibt und man dementsprechend nicht dosieren kann. Wenn ich nicht bei einer Anwendung das komplette Päckchen benutze, trocknet der Rest aus und wandert in den Müll.  

Die Queen Helene Maske habe ich bereits 2-3 Mal benutzt und die Tube ist noch relativ voll.
Die Maske ist von der Konsistenz her sehr cremig und riecht nach Minze. Ich mag Minze, aber der Duft der Maske erinnert mich immer ein bisschen an Zahnpasta. Dennoch lässt sie sich gut auf der Haut verteilen und trocknet auch schnell ein. Bereits beim Auftragen der Maske fängt das Gesicht an leicht zu prickeln. Das gefällt mir besonders gut, denn so hat man das Gefühl, dass es tief in die Poren dringt und die Haut reinigt. 

Nachdem man die Maske abwischt, fühlt sich die Haut sehr zart und durch die Minze schön frisch an. Pickel habe ich von der Maske nicht bekommen, allerdings war meine Haut etwas trocken. Einmal die Woche anwenden reicht also definitiv ;)







Habt ihr die Maske auch schonmal benutzt?
Welche Gesichtsmasken sind eure Favoriten?


Tschüdelü