Freitag, 7. März 2014

Fructis Anti-Spliss Serum

Da ich lange Haare habe, bleibt Spliss natürlich nicht aus. Da ich oft zu faul bin zum Friseur zu gehen, bin ich immer auf der Suche nach Haar-Produkten, die meinen Spliss wegzaubern (das ist natürlich zu schön um wahr zu sein). Bei meinem DM Besuch ist mir das Anti-Spliss Serum von Fructis ins Auge gesprungen. Wahrscheinlich wegen der auffälligen Farbe der Verpackung. Also musste es mit. Meinen ersten Eindruck möchte ich mit euch in diesem kleinen Post teilen:

  
Anwendung
Das Anti-Spliss Serum kann sowohl ins trockene, als auch ins handtuchtrocken Haar gegeben werden.  Man gibt einen kleinen "Pump" in die Handfläche und massiert ist es vor allem in die Längen und Spitzen.

Konsistenz und Geruch
Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt handelt es sich um ein durchsichtiges Gel, dass wie alle Fructis Produkte sehr fruchtig riecht. Leider hält der Duft nicht lange und ist nach kurzer Zeit schon wieder weg. 

Ergebnis
Das Serum macht die Haare auf jeden Fall geschmeider und beugt Spliss auch sicherlich vor. Ob das Produkt den Spliss tatsächlich verschwinden lässt, kann ich noch nicht sagen. Ich berichte aber gerne, wie es in ein paar Wochen aussieht. Das Haar sieht aber auf jeden Fall gepflegter aus und fühlt sich weich und geschmeidig an. 

Preis
Der Preis liegt bei 5,95€ für 50ml.
 
Mein Fazit
Ich muss sagen, dass ich das Produkt bis jetzt sehr gut finde. Ich wende es sowohl im feuchten, als auch im trockenen Haar an. Es gefällt mir aber sogar noch besser, wenn ich es im feuchten Haar anwende und danach trocken föhne, dadurch verhindert man auch, dass es zu ölig aussieht. Ob der Spliss durch die Anwendung auf Dauer verschwindet, glaube ich nicht. Es ersetzt also definitv nicht das Spitzen schneiden, lässt die Haare aber geplegt aussehen und spendet Feuchtigkeit. Der einzige Nachteil ist der Preis. Es gibt definitv andere Anti-Spliss Serums, die günstiger sind. Trotzdem kann ich das Produkt weiterempfehlen :)

 



Benutzt ihr auch ein Anti-Spliss Serum oder habt ihr andere Tipps gegen Spliss? 
 
Tschüdelü