Donnerstag, 12. Dezember 2013

Cetaphil Reinigungsgel


Heute möchte ich euch ein Gesicht-Reinigungsgel vorstellen, das ich seit einigen Monaten benutze. Ich muss zunächst sagen, dass ich immer Probleme mit meiner Haut hatte. Bei jedem kleinen Stressfaktor sehe ich aus wie eine blinkende Ampel. Meine Haut scheint auf jede meiner Gefühlsschwankungen zu reagieren - wenn meine Haut schlecht aussieht, dann geht es mir auch meistens schlecht. Das war schon immer so.

Aus diesem Grund habe ich schon früh damit angefangen sämtliche Gesichtsprodukte auszutesten - von "Clerasil" bis "La Roche Posay" - es gibt fast kein Produkt was ich nicht ausprobiert habe. Auch Produkte die der Hautarzt mit verschrieben hatte, haben nicht viel gebracht. Als ich dann bei Youtube gesehen habe, dass die meisten Beauty-Gurus aus Amerika auf "Cetaphil" schwören, habe ich mir das Produkt online bestellt. Das ist jetzt ein halbes Jahr her. 

Ich habe bemerkt, dass meine Haut besser aussah und ich weniger Pickel hatte, allerdings habe ich gedacht, dass ich das dem Sommer zu verdanken habe, denn da sieht meine Haut generell besser aus. Vor 4 Wochen war das Reinigungsgel leer und ich bin nicht dazu gekommen es mir nachzubestellen. Ich dachte erst das wäre nicht weiter schlimm, da meine Haut sowieso ganz gut aussah. Kennt ihr das? Wenn etwas gut ist, dann vernachlässigt man es, so ist es jedenfalls bei mir. Ich denke mir dann: Ach meiner Haut sieht jetzt schon seit einigen Monaten so aus, wieso sollte sich das jetzt ändern, wenn ich das Produkt ein paar Tage nicht benutze. FALSCH GEDACHT :D

Ich habe schnell bemerkt, dass meine Haut was dagegen hatte, dass ich das Gel nicht mehr benutzte. Schlagartig hatte ich wieder tausend kleine Pickelchen auf der Stirn. Zudem war meine Haut so glänzend, dass mein Freund dachte ich hätte mich gerade frisch eingecremt. Ich habe mir das Produkt direkt nachbestellt und nachdem ich es wieder eine Woche benutzt habe, waren die Pickelchen direkt wieder weg.

Ich muss wirklich sagen, dass dieses Reinigungsgel bei meiner Haut sehr gut funktioniert. Ich bin wirklich froh, dass ich endlich nach so vielen Jahren ein Produkt gefunden habe, dass meiner Haut hilft. Ich denke ihr kriegt das Produkt auch in der Apotheke, aber wer es online bestellen möchte, kann mal hier schauen.

Wenn ihr also Probleme mit eurer Haut habt würde ich euch empfehlen das Cetaphil Reinigungsgel auszuprobieren. Ich weiß natürlich nicht, ob es bei jedem den gleichen Effekt hat, aber einen Versuch sollte es wert sein.