Montag, 16. September 2013

Ein Tag bei den Delfinen...










Ich war letzten Monat für 3 Wochen im Urlaub in Portugal. Was ich schon immer machen wollte: Delfine in der freien Wildbahn beobachten! Also haben wir in "Sétubal" eine Katamaran-Tour gebucht und sind raus aufs Meer gefahren, um die Delfine zu besuchen. Die Tour kostet 35€ p.P. und geht insgesamt 2 Stunden. Natürlich kann der Veranstalter nicht immer garantieren, dass man die Delfine sieht. Denn die Tiere werden nur beobachtet. Sie werden weder gefüttert, noch wird mit ihnen geschwommen oder sonstiges. An diesem Tag hatten wir wirklich Glück. Es hat nicht lange gedauert und die ganze Delfin-Familie (insgesamt 25 Tiere) sprang fröhlich im Meer herum.

Wer mal in Portugal Urlaub macht, sollte diese Tour auf jeden Fall buchen.
Denn es war ein unbeschreiblich schöner Tag bei den Delfinen!